Logo Transparent

KATHOLISCHE KIRCHE UNTERGÄU

Am Ostersonntag hat eine bunte Schar von kleineren und grösseren Kindern zusammen mit den Katechetinnen einen lebhaften Ostergottesdienst gefeiert.

Mit Hilfe eines Boden-Legebildes wurde die Ostergeschichte erzählt. Die Kinder lauschten aufmerksam der Geschichte, suchten aktiv Bilder und Texte dazu. Am Schluss erhielten wir ein grosses, rundes Bild, das nicht nur schön anzusehen war, sondern auch geholfen hat, die Ereignisse von Ostern besser zu verstehen.

Was wäre aber eine Kinderfeier ohne Basteln? Die Kinder haben bunte Ostereier verziert, die anschliessend an den Gottesdienst zusammen mit den Eltern, ihren Freunden und der ganzen Gemeinde getütscht wurden. Aber nicht jedes Ei wurde vor Ort gegessen, einige waren einfach zu schön. So wanderte das eine oder andere Ei auch nach Hause und wurde da im Kreise der Familie gegessen.

Dank den vielen Gottesdienst Besuchern und auch der gutgelaunten Kinder war die zuversichtliche Stimmung von Frühling, vom neuen Leben und somit von Ostern spür- und erlebbar. Herzlichen Dank an alle!

Das Katechese-Team